9. Februar 2017

Unser Song für Kiew - Ein Kommentar | #ESC2017


Es war eine wirklich schwere Geburt: Deutschland wird beim Eurovision Song Contest 2017 in Kiew von Levina mit dem Song Perfect Life vertreten. An einem langwierigen Castingshow-Abend konnte sich die junge Sängerin mit der starken aber geschmeidigen Stimme am Ende gegen ihre mehr oder weniger starke Konkurrenz durchsetzen.

Quelle: dpa
Am Ende war sie es, die mit ihrer Stimme, ihrer Interpretation der Songs und mit ihrer offenen, sympathischen aber auch professionellen Art überzeugen konnte. Anscheinend begeisterte sie damit nicht nur die Herzen in den Social Networks, sondern erreichte auch alle Anrufer.

Levina wird mit Perfect Life einen wunderschönen, powervollen Song performen, der berührt und Hoffnungen schenkt. Damit schafft der Song einen idealen Ausgleich, damit die Schwermut nicht alles erdrückt. In jedem Fall wird Levina es mit diesem Song etwas leichter haben, denn die internationale Konkurrenz ist, was Balladen angeht, extrem stark in diesem Jahr aufgestellt. Da schafft ihr der Song schon einen kleinen Vorsprung. Nicht nur das, der Anfang des Songs erinnert an Sias Hit "Titanium".

Quelle: stern.de

Meiner Meinung nach, hat Deutschland eine talentierte, sympathische und offene Sängerin, hinter der wir uns keinesfalls verstecken müssen. Auch wenn ich mir endlich mal wieder einen männlichen Kandidaten für Deutschland gewünscht hätte. Ich bin mir sicher, dass Levina schon alleine mit ihrer Art viele Herzen erreichen wird.

Ich wünsche Levina viel Glück für Kiew, dass sie die Zeit genießt, Deutschland würdig repräsentiert und uns möglichst weit nach vorne singt!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall