7. April 2019

Eurovision in Concert - Der Wettlauf um den Sieg beginnt | #ESC2019


Gestern Abend war es endlich soweit, zum ersten Mal trafen die ersten Teilnehmer und Teilnehmerinnen zur größten Eurovision Preview Party zusammen - dem Eurovision in Concert, was traditionell im niederländischen Amsterdam stattfindet.
Für dieses Jahr sind auch noch weitere sogenannte Preview Partys zum ESC geplant, darunter wie in den letzten Jahren Riga, London und Madrid.

Natürlich richten sich an diesem Wochenende alle Augen der Presse und der Fans auf die Teilnehmer/innen. Welche Favoriten schaffen es, ihren Sonderstatus zu verteidigen, und welche Sternchen müssen bis Mitte Mai noch an ihrem Auftritt arbeiten? Auch die Wettbörsen werden durch diese unverbindlichen Auftritte vor dem eigentlichen Contest beeinflusst, insofern man diese Wetten überhaupt beachten darf.

Teilnehmer/innen des EiC 2019 / eurovision.tv
Positiv hervorzuheben wären Albaniens Jonida Maliqi, die mit ihrem stimmgewaltigen Auftritt von "Ktheju tokës" eine grandiose Stimmung nach Amsterdam brachte. Auch der große Favorit Duncan Laurance, der in seiner Heimat sicher auch kleinen Bonus hatte, brachte dem Zuhörer eine einzigartige Atmosphäre mit seiner Ballade "Arcade". Aber auch Australiens Kate Miller-Heidke und die junge Sarah McTernan aus Irland konnten einige Kritiker überzeugen. 





Von welchem Beitrag seid ihr überrascht? Wer hat euch am besten gefallen? Haben sich eventuell eure Favoriten geändert? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Man liest sich!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall