18. Mai 2019

Die Niederlande gewinnt den Eurovision Song Contest 2019 | #ESC2019


Es war ein unvergesslicher Abend, nein ich rede nicht von Madonnas Auftritt, das Finale des 64. Eurovision Song Contest war ein Fest der Musik, der Freude, der Toleranz und natürlich der Unterhaltung. Schon lange war kein Finale mehr so vielfältig wie dieses heute Abend. Dabei ging der Niederländer Duncan Laurence mit seiner Ballade "Arcade" als Sieger hervor.

Duncan Laurence / eurovision.tv
Mit einer bewegenden Performance konnte die Niederlande am Ende mit einem Song über eine hoffnungslose Liebe, ganz Europa überzeugen. Mit dieser Thematik kann sich fast jeder identifizieren, fast jeder wurde bereits einmal enttäuscht, hat sich in etwas verrannt, was es nicht wert ist. Vielleicht konnte er genau deshalb so viele Menschen berühren.

Im kommenden Jahr werden wir dann also höchstwahrscheinlich in unserem kleinen Nachbarland zu Gast sein, wo, werden wir in den kommenden Wochen erfahren. Jetzt dürfen Duncan und sein Team erstmal den Erfolg für wochen- und monatelanger Arbeit genießen.

Damit geht auch ein unvergesslicher Eurovision Song Contest in Tel Aviv, Israel zu Ende. Israel hat sich aller Vorbehalte als grandioser und weltoffener Gastgeber bewiesen. Danke! 

Man liest sich!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall