13. März 2015

#ESC - Meine Top 31 (Stand: 13.03.2015)

Diese Woche neigt sich dem Ende, und wir haben viele neue Kandidaten für den 60. Eurovision Song Contest gefunden, und teilweise auch schon lieben gelernt. Besonders überrascht haben mich die Songs aus Israel, Belgien und Rumänien. Israel schickt uns Nadav Guedj mit einem Ethno Pop Song, mit diesen typischen orientalischen Melodien, die wir normalerweise aus Aserbaidschan oder der Türkei gewohnt waren. Das macht den Song sehr originell und besonders. Mir gefällt er richtig gut! Danke GEMA, dass man sich den Song so zahlreich auf YouTube anhören kann! Rumänien hingegen setzt auf Pop mit Botschaft von der Band Voltaj. In ihrem, eher balladenhaftigen, Song prangern sie die Vernachlässigung von Kindern an, und wollen darauf aufmerksam machen dass Kinder vor allem Liebe und Zuwendung brauchen. Der Song hat eine ganz eigene Melodie, die mir im Ohr bleibt, ich hoffe nur dass sie ihre Liveperformance noch verbessern. Belgiens Song hingegen ist eigentlich nichts besonderes, aber die Stimme die ihn singt umso mehr. Loic Nottet hat eine ganz außergewöhnliche Stimme, die man sofort wieder erkennen würde, was für einen Wettbewerb natürlich nur von Vorteil ist. Ich hoffe er arbeitet an seiner Art und seinem Auftritt, denn das wirkt in Interviews sehr zerstreut, verloren und irgendwie verwirrt.
Zeit für einen neuen Zwischenstand:


Meinungen und Kommentare immer gern gesehen,

man liest sich!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall