28. Dezember 2015

Das N E O N - Cover 2015




Ein letztes herzliches Hallo aus dem Jahr 2015! 

Was war 2015 nur für ein Jahr? Ich glaube, darauf findet jeder eine andere Antwort. Jedem hat dieses Jahr etwas anderes gebracht, oder vielleicht auch genommen? 
Neben den individuellen Dingen, die wir in diesem Jahr erlebt haben, oder vielleicht auch noch erleben werden, sind aber auch extrem viele traurige Dinge geschehen, die uns alle etwas angehen. Naturkatastrophen, Kriege, Krisen, Terror, politische Auseinandersetzungen. Nicht immer leicht da den Überblick zu behalten. Nicht immer einfach sich zu positionieren, umso wichtiger finde ich es, sich zu informieren. Zu wissen, was um einen herum passiert. Jeder bevorzugt da andere Medien, was auch vollkommen richtig ist, schon alleine der Vielfalt wegen. 

Ich für meinen Teil, kann euch dahingehend die NEON empfehlen, denn sie berichtet jeden Monat nicht nur über gesamtgesellschaftliche, inter- & nationale Probleme, sondern auch über die neuesten Trends, die junge Erwachsene bewegen. Na ja, die Menschen bewegen. 

Und das waren meine Top 3 NEON-Cover bzw. Ausgaben aus dem Jahr 2015: 


3. August - Heul doch! 
Dieser Sommer war spritzig, aufregend und auch irgendwie ein bisschen ewig. Zumindest waren das die lauen Sommernächte, in denen wir den Sound und die Farben unserer Stadt entdeckten. 




2. November - Das Europa-Manifest
Die Allgegenwärtigkeit dieses Themas ist für mich typisch für dieses Jahr. Das hat zwar nichts mit diesem Jahr zu tun, aber damit, dass wir mehr über unsere Gesellschaft und unseren Staat nachdenken. Wie möchten wir in Zukunft leben und vor allem welche Werte? Was ist uns wichtig? Dieses Cover lässt kein Entkommen zu, man muss sich damit auseinandersetzen. 





1. Februar - TU ES!
Tu es - das heißt auf Französisch nicht nur "du bist", so wie ich es erst interpretiert habe - im Übrigen auch ein sehr interessanter Aspekt um die Titelstory zu lesen - es ist ein ganzes Lebensmotto. Kein Thema hat mich dieses Jahr so sehr geprägt, wie dieses. Was will ich und wie komme ich an mein Ziel? 



 Ich wünsche meinen Lesern einen megatollen Rutsch ins neue Jahr, egal ob ihr dran glaub, es feiert oder nicht, genießt die Jahreswende, denn auch Neujahr ist ein neuer Tag, an dem ihr alles ändern könnt. 

Man liest sich im nächsten Jahr!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall