13. Januar 2016

Ein Sonnenschein für Irland | #ESC2016


Je öfter man den Titel "Sunlight" von Nicky Byrne hört, desto bessere Laune bekommt man. Ein weiterer fantastischer Grund, warum Nicky Byrnes Teilnahme am Eurovision Song Contest 2016 für Irland einfach nur großartig ist. Mit Byrne nominiert der irische TV-Sender RTÉ einen wahren ESC-Fan, denn er wuchs schon von klein auf mit dem Grand Prix auf. Beste Voraussetzungen also, damit es Irland endlich mal wieder in das Finale schafft. Denn in den vergangenen Jahren blieb Irland mit Künstler_innen wie Casey Smith oder Molly Sterling nur im Halbfinale hängen.
Aber nicht nur das, denn Nicky Byrne ist als ein ehemaliges Mitglied der Boygroup Westlife, die weltweiten Erfolg hatten und Millionen von Tonträgern verkauften, wirklich sehr bühnenerfahren.

Nicky Byrne (Quelle: eurovision.de)

 Wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, gehört zum Sieg weit mehr als ein guter Song. Man braucht vor allem eins: Aufmerksamkeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Byrne genau weiß, wie er sich die ergattert. Viel machen muss er dafür sicher nicht, denn mit seiner positiven und fröhlichen Ausstrahlung zieht er den Zuhörer sehr leicht in seinen Bann. Sein Song unterstreicht seine Ausstrahlung sehr charmant, denn der durch und durch positive Song sprüht fast vor guter Laune. Genau richtig für die Partybubble Eurovision.

Meinen Segen, zumindest für das Finale, hat Byrne, denn meiner Meinung nach, hat er den besten Song. Okay, das ist auch wirklich nicht schwer im Rennen mit lediglich Albaniens Chanteuse Eneda Tarifa. Ich bin gespannt, ob sich sein Song in der Masse behaupten kann oder verschwimmt.



Auch in San Marino hat man sich für einen Künstler entschieden, und zwar für niemand geringeren als den türkischen Sänger, Moderator und Produzenten Serhat. Dieser hatte mit Hits wie "Je m'adore" riesigen Erfolg in ganz Europa. Ein Song wurde auf der kurzfristig anberaumten Pressekonferenz am Dienstag allerdings nicht bekannt gegeben. Ebenso wenig, ob der Song in einer Show gewählt werden soll oder intern bestimmt wird.

Serhat (Quelle: ogae.de)

 Was haltet ihr von Nicky Byrne und Serhat? Lasst mir gerne einen Kommentar da!
 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall