1. Mai 2019

Meine persönlichen Favoriten für den Eurovision Song Contest | #ESC2019


In ein paar Tagen beginnt einer meiner Lieblingsmonate des Jahres - der Mai. Nicht nur, weil es dann bald Sommer ist, sondern weil es auch der Monat des größten Musikwettbewerbes der Welt ist. Die 64. Ausgabe des Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr in Tel Aviv, Israel statt.

Die Fans und Wettmacher haben täglich neue Favoriten, ich für meinen Teil höre seit Wochen die folgenden Songs mit Abstand am meisten. Keinen wird es überraschen, dass die Niederlande und Zypern dabei sind, jedoch nicht die Schweiz und Italien, und das obwohl beide durchaus gute Songs ins Rennen schicken. Obgleich ich beide Songs auch gerne höre, holen sie mich eben nicht vollkommen ab.

Umso überraschender, dass sich unter meinen Favoriten Spanien, Norwegen und Slowenien wieder finden. Miki, der mich mit seinen positiven Vibes jedes Mal komplett flashed und das Duo Zala und Gasper, das mich mit ihrem Song jedes Mal in eine andere melancholische Galaxie mitzieht.





Egal, welche Songs ihr feiert, mögt oder liebt - habt einfach Spaß an der Musik, genießt diese besondere Zeit, die den Song Contest umgibt und lasst euch auf neue Kulturen, Einflüsse ein. Am Ende der nächsten Woche wissen wir schon, wer den ESC 2019 gewonnen hat, in welches Land wir im kommenden Jahr eingeladen sein werden.

Man liest sich!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall