30. Oktober 2016

Die ersten Teilnehmer für den ESC 2017 | #ESC2017


In zwei Ländern ist die Entscheidung, wer beim Eurovision Song Contest 2017 singen soll, bereits gefallen. Für Zypern geht der 27 jährige Hovig Demirijan (kurz: Hovig) an den Start. Das hat der kleine Mittelmeer-Staat bekannt gegeben und war mit dieser Verkündung das erste Land in diesem Jahr. Warum Zypern in diesem Jahr allerdings eine derart frühe interne Entscheidung traf, wollte der zuständige Fernsehsender nicht begründen. Allerdings hat es der gebürtige Armenier Hovig bereits zwei Mal versucht, Zypern beim ESC zu vertreten. Musste sich 2010 und 2015 allerdings anderen geschlagen geben.
Frischen Wind wird er allemal zum ESC nach Kyiv bringen, denn der temperamentvolle Südländer liebt die Musik und das Tanzen. Beste Voraussetzungen für den ESC, und wer weiß, vielleicht wird er die männliche Version von Ivi Adamou?

Hovig Demirijan

Auch die Niederlande, die auch in den Vorjahren ihre Künstler immer frühzeitig bekannt gab, benannten die Girlband O'G3NE als ihre Teilnehmer für Kyiv. Das Trio besteht aus den Zwillingen Amy und Shelley sowie Lisa, die für die beiden wie eine dritte Schwester ist. In den Niederlanden zählt die Band zu einer der erfolgreichsten, denn ihr drittes Album, was sie Anfang des Jahres veröffentlichten, belegte direkt Platz 1 in den Niederlanden. Auch die drei Mädels sind keine Neulinge in der ESC-Welt, denn sie vertraten bereits die Niederlande beim Junior Eurovision Song Contest 2007, bei dem sie im guten Mittelfeld landeten.
Das wollen die drei Powerfrauen nächstes Jahr in Kyiv natürlich toppen - Dabei schon mal viel Erfolg!

O'G3NE

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall