13. Mai 2019

Die Highlights der OPENING CEREMONY | #ESC2019


Nichts da mit rotem Teppich, in diesem Jahr wurden alle Delegationen auf dem orangenen Teppich zum 64. Eurovision Song Contest in Tel Aviv begrüßt. Allerdings verlief das natürlich nicht ohne Pannen, nachdem der Livestream nach einer viertel Stunde endlich ging, wurde zunächst der Song "KAN" von berühmten israelischen Künstlern präsentiert - eine Hommage an die gleichnamige Rundfunkanstalt, die in diesem Jahr den ESC austrägt.

Dann ging es endlich los, und mit zahlreichen Versprechern (Ich hoffe wirklich, dass die Moderatoren sich noch mal die Namen der Teilnehmer und die Ländernamen einprägen) wurden die ersten Delegationen begrüßt. Natürlich durfte der Bürgermeister der Stadt Tel Aviv auch nicht fehlen.

Zala Kralj & Gasper Zantl / eurovision.tv
Zena / eurovision.tv
Überraschend wenig Fashion-Fauxpas gab es in diesem Jahr, dafür war die meistgetragene Farbe auf dem orangenen Teppicheindeutig schwarz. Black is the new orange, oder so.


Miki / eurovision.tv
Jonida Maliqi / eurovision.tv

Heute Abend findet dann das erste Jury-Halbfinale statt, indem alle stimmberechtigten Jurys ihre Punkte vergeben werden. Wir dürfen uns also auf morgen Abend auf das erste Halbfinale freuen. Man liest sich, bis dahin!


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall