16. Mai 2019

Vorabanalyse des zweiten Halbfinales | #ESC2019


Die ersten zehn Länder haben sich bereits am Dienstag im ersten Halbfinale für das große Finale am Samstag qualifizieren können. Wie in jedem Jahr gibt es strahlende Gewinner, und traurige Gesichter bei Künstlern, Delegationen und Fans. Besonders bedauert wurde das Ausscheiden von Portugal und Ungarn am Dienstagabend - beide schafften es nicht ein Ticket für's Finale zu lösen.

Heute Abend steht dann das zweite Halbfinale bevor, in dem sich erneut zehn Länder für's Finale qualifizieren werden. Das sind die Favoriten des zweiten Halbfinales:

Luca Hänni / eurovision.tv
Ja du siehst richtig, das ist ein Netzhemd. Nein, das ist kein Bild von einem Christopher Street Day (obwohl man den ESC für eine abgespeckte Version davon halten könnte), das ist der schweizer Sänger Luca Hänni, der mit seinem Song "She Got Me" vor allem bei den Damen und Gays viele Punkte mit seiner perfekten Choreografie sammeln dürfte.


John Lundvik / eurovision.tv
Große Gefühle und vor allem großer Soul kommen mit dem schwedischen Beitrag "Too Late For Love" von John Lundvik auf die Bühne. Dem in Großbritannien geborenen Sänger merkt man einfach an, dass die Musik seine Passion ist, abgerundet wird das mit Gospel-Elementen von wahren Stimmgewalten.


Michela / eurovision.tv
Frisch, modern und dancy kommt Michela aus Malta mit ihrem Song "Chameleon" daher. Der Song wird bunt inszentiert und lässt garantiert keinen ruhig auf der Couch sitzen.


Sergey Lazarev / eurovision.tv
Besonders in den Wetten wird das russische ESC-Sternchen Sergey Lazarev mit seinem Song "Scream" hoch gehandelt. Insbesondere in Osteuropa ist Lazarev sehr bekannt. Seinen Song, eine Pop-Opera, könnte man problemlos auch als Hintergrundmusik diverser Kinofilme verwenden.



Duncan Laurence / eurovision.tv
Es ist wahrscheinlich DER Favorit des Abends, weil einfach alle auf seinen Auftritt gespannt sind: Duncan Laurence aus den Niederlanden mit seinem Song "Arcade". Schon seit Wochen führt er die Wetten an, sein artsy klingender Popsong wurde auf YouTube bereits über 8 Millionen Mal angeklickt. All eyes on you, Duncan!


Wer ist genauso gespannt auf das zweite Halbfinale wie ich? In jedem Fall, man liest sich!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall